100-Tage-Challenge !!!

Fakten, Dailys, Ziele, Sport

100-Tage-Challenge !!!

Beitragvon Sascha » Do 8. Mai 2014, 00:29

Ich will nicht mehr ;)

Ja, das ist wohl der Hauptgrund für diese Challenge. Seit etwa November passiert nicht mehr wirklich viel auf der Waage. Zumindest für meine Verhältnisse. Am 14.11.13 war ich bereits auf 127,8 kg. Heute am 25.05.14 sind es 120,8 kg gewesen. Das Problem sehe ich in meinen völlig überzogenen Ausnahmen und dem Teils mangelnden Sportprogramm. Ein paar Beispiele. Ich war ab dem 15.11. nen paar Tage in Hamburg - kein Sport gemacht und alles gefuttert, was mir vor die Nase kam. Resultat: 17.11.13 - 136,8 kg. In 4 Tagen ging die Waage um 9kg hoch. Um das wieder weg zu bekommen, habe ich gebraucht bis zum 08.12.13 auf 126,9 kg. Also gut 4 Wochen in denen nix passiert ist. Dann stand die Vorweihnachtszeit schon an, diese habe ich mehr oder weniger mit Gewicht halten verbracht und über Weihnachten und Sylvester bis zum 05.01.14 es wieder auf 140,8 kg geschafft. Bis ich das wieder weg hatte, war es mitte Februar, um genau zu sein: 11.02.14 - 126,7 kg. (10 Tage vor meinem Geburtstag, an dem wieder eine Woche Ausnahmezustand ansteht). Wie 'geplant' 20.02.14 auf 125,4 kg und 4 Tage später auf 24.02.14 - 131,6 kg. Bis zum 03.03.14 dauerte es, um das vor-Geburtstagsgewicht zu erreichen: 124,9 kg. Bis zum Geburtstag meiner Mutter mit anschliessendem Ostern (wieder Ausnahmewoche) habe ich es dann runter auf (am 13.04.14) - 117,5 kg geschafft. Nur um 6 Tage später am 19.04.14 auf 131,6 kg zu landen. 5-6 Tage für unglaubliche 14,1kg mehr auf der Waage. Das ist jetzt gute 6 Wochen her und ich hab es bisher nicht geschafft, wieder unter die 117,5 kg zu kommen.

Wie man sieht, die wirklichen Abnehmphasen sind immer nur wenige Wochen zwischen der Zeit, die ich brauche um meine Ausnahmen wieder auszubügeln. Ich will jetzt aber endlich fertig werden!

"Fertig werden" ja, ich hab mir gedanken darüber gemacht, wann ich den "Fertig" bin. Das Körpergefühl hängt bei mir noch Monate nach. Ich fühl mich kaum anderes als am Anfang. Daher denke ich, das es noch ewig dauert bis ich mich mit meinem Gewicht wohl fühlen werde. Um nicht in so eine Abnehmsucht zu fallen und immer noch mehr und mehr abnehmen zu wollen, habe ich mein Wohlfühlgewicht auf 90-99kg festgelegt. Denke das ist für eine größe von 189cm und meine Statur sehr angemessen. Wenn ich dazu noch einen Blick auf die Körper-Analyse vom 22.05. werfen die mir sagt, das meine Fettfreie Masse bei 93,9kg liegt, ist das vielleicht sogar etwas zu wenig. Ich rechne aber damit, das auch diese noch ein paar Kilo zurück gehen wird und mein Ziel liegt bei 13-16% Körperfett (akutell, 22.05.: 22,3%).

Ich schweife ab ... ich möchte jetzt eigentlich schnellsmöglich auf mein selbst bestimmtes Wohlfühlgewicht von rund um die 95kg kommen. Das sind noch 25kg die ich Abnehmen muss. Wenn ein Tag so läuft, wie ich es gern hätte, dann esse ich etwa 2000kcal. Dazu kommen 45min Hometrainer (600kcal verbrauch) plus mein laufen von gut 12.000 Schritte (etwa 700kcal verbrauch) Plus meine tägliche aktivität und Studio. Ich rechne also damit, das ich etwa 2000kcal am Tag verbrauche und einen Grundumsatz von noch mal gut 2500kcal haben (Körperanalyse sagt: 2844kcal/Tag). Unterm Strich kommt also ein Kcal-Defizit von 2500kcal täglich dabei raus. Etwa ein Päckchen Butter, das ich jeden Tag abnehme. Das mal 100 Tage sind 25kg. Alles nur grobe Zahlen versteht sich, ich weiss das nen Kilo Fett 9100kcal hat und auch das man nur etwa 7200kcal einsparen muss, um 1 kg Körperfett abzunehmen. Ebenfalls rechne ich schon gleich die Tage ein, an denen ich halt mal 2500kcal esse oder weniger Hometrainer oder Schritte auf die Uhr bekomme. Pi mal Daumen komme ich aber auf gut 100 Tage, um in meinen wunschbereich zu kommen, wenn ich mit dem Oben beschriebenen Ausnahmen-Verhalten endlich aufhöre ;)

Was umfasst nun die Challenge?

- keine mehrtägigen Ausnahmen mehr (einen Abend, einen Tag, ein Grillen, ein Geburtstag, usw sind OK, am nächsten Tag aber wieder Programm!)
- so gut wie keine roten Zahlen mehr bei der Bewegung (Schrittzähler)
- mindestens 2 mal die Woche Studio - besser 3 mal.
- Mehr Bewegung im alltag - weniger PC/TV usw.
- möglichst 7h Schlafen!!!




T-100

Der erste Tag meiner 100-Tage-Challenge ist hervorragend gelaufen!

Normal gefrühstückt, abends direkt gekocht (hähnchen + püree). zwischendurch nix ausser paar kaugummies und salmiakpastillen. sogar den neggerkuss der mir angeboten wurde, hab ich dankend abgeleht ... war das erste mal, das mir da was angeboten wurde ... egal - no need und so! Sport war auch gut, mittags bin ich mal ne gute halbe stunde gelaufen und nach dem abend essen dachte ich mir, kannst auch rasenmähen gehen und so die schritte voll bekommen. als ich dann um 21oo daheim war, war ich bei knapp 17k schritten! so muss das laufen. und auf dem hometrainer war ich auch noch (45min). :)

Super start nach dem anti-diät-tag gestern.

suche mit-challenger ;) Sandra, Irina - lust? 100 Tage durchhalten!
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Irina » Do 8. Mai 2014, 20:04

Ich bin dabei!!! :L
Was genau beeinhaltet die Challenge denn? Oder hast du das schon irgendwo geschrieben und ich habs überlesen?
Irina
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 20:13

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sascha » Fr 9. Mai 2014, 00:38

T-99

auch der 2te Tag ist wieder super gelaufen! 15.000 Schritte, Studio, Hometrainer + 11h hobbyraum (was auch die momentane zeitknappheit erklärt ^^) Essen auch alles im grünen, Frühstück und abendessen. zwischendurch nix. nach dem studio noch nen shake. ansonsten wieder nur zuckerfreie kaugummis und paar salmiak.

cool das du mit machst irina! :)

nen genauen plan hab ich noch nicht geschrieben - will ich aber noch. wobei ... so nen genauen plan hab ich nicht mal. es läuft momentan eher unter dem motto "keine scheisse bauen" ... was eigentlich alles umfasst. vorallem denke ich dabei an das vernachläßig des sport programms (studio, hometrainer, schritte) und an meine "ausnahmen". vorallem will ich keinesfalls mehr mehrtägige ausnahmen machen. dieses regelrechte geplante fressen über mehrere tage wo es dann alles geben muss (burger, pizza, döner, schocki, kuchen usw.) ausserdem, wenn ich geplante ausnahmen mache, dann sollen die im rahmen bleiben (einen abend, eine mahlzeit, schlimmstenfalls einen tag - geburtstage, feiertage, grillabend usw.) und dann am nächsten tag wieder diätprogramm.

was noch nen grund ist, ich schätze etwa 100 Tage zu brauchen, um die 100kg zu knacken. daher ist es sowas wie nen endspurt und ich täglich merke - nicht nur auf der waage - das ich dem ende näher komme.
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Irina » Fr 9. Mai 2014, 16:37

Das klingt ja super bei dir! :L Toll, dass du dein Pensum trotz der vielen Arbeit noch schaffst!

Ja, ich freu mich auch auf die Challenge :) Leider habe ich heute mittag gesündigt und solche Schokowaffeln gefuttert, die bei uns im Lehrerzimmer rumlagen... Normalerweise hätte ich den Tag heute daraufhin abgeschrieben und munter weitergefuttert, aber das ist ja Quatsch. Ich mache jetzt einfach weiter im Programm, koche mir ein leckeres gesundes Abendessen und hake das als einmaligen Ausrutscher ab.

Toll, dass du in 100 Tagen deinem Ziel so nahe kommen kannst. Das ist doch mal ein super Ansporn :)
Irina
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 20:13

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sascha » So 11. Mai 2014, 23:23

T-96

unglaublich wie ich es nicht geregelt bekomme, einmal am tag hier zu posten ... *übermichselbstärger*

ausserdem hab ich mich dazu entschieden den Sonntag als Entspannungstag zu nehmen, an dem ich nicht auf schritte achte usw. Gegessen wird aber trotzdem im rahmen.
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sascha » Di 13. Mai 2014, 00:37

T-95

huhu :)

mal wieder ein guter Tag! Hometrainer, Laufen, Schritte, Essen - alles gut gewesen!
Hab einige teile im forum geupdated, noch nicht alles, aber Waagenbilder/liste, Schritte und Allg. Fotos sind fertig. Die dailys hab ich threads erstellt jedoch nur die letzte woche auch komplett mit fotos gefüllt. die 4-6 wochen dazwischen werde ich aber noch nach machen. wobei das wohl eh keiner mehr liest - einfach zur vollständigkeit. zum schreiben in den einzelnen threads bin ich noch nicht gekommen. muss jetzt auch dringend ins bett ....

soweit so gut, ich hau mich hin!

schön das ihr da seid! :)
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sandra » Di 13. Mai 2014, 17:28

schön das du wieder voll dabei bist :) :L
Sandra
 
Beiträge: 410
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sascha » Mi 14. Mai 2014, 00:15

T-94

puh, heftiger tag ... 6:20 Aufstehen, unterwegs bis 18:00 - 20:30-22:00 Studio, 22:30-23:00 laufen und 23:15-00:00 Hometrainer ... aber alles geschafft! :)
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Irina » Mi 14. Mai 2014, 07:12

Super, wie du das durchziehst! :L
Irina
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 20:13

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sascha » Mi 14. Mai 2014, 23:52

T-93

Auch heute wieder alles im grünen bereich, essen, schritte, hometrainer! so muss das laufen :)
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Irina » Do 15. Mai 2014, 20:53

Das läuft ja wie geschmiert bei dir! Das freut mich zu lesen :)
Irina
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 20:13

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sascha » Fr 16. Mai 2014, 00:38

T-92

Und mich erst :) bin auch momentan mal wieder voll motiviert, will das jetzt endlich fertig bringen und grade heute mal wieder drüber nach gedacht, das die 100 Tage wirklich genau reichen müssten, wenn ich keine scheisse baue ;)

So wie heute - tagesablauf genau wie Dienstag. bin total fertig aber alles geschafft wieder.

soweit so gut, ich muss ins bett!
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sascha » Sa 17. Mai 2014, 11:00

T-91

gestern war auch wieder alles ok. sport hat gepasst, schritte warn auch ok, obwohl ich grade gesehen hab, das mein schrittzähler spinnt und wohl gestern nicht richtig getrackt hat. war gestern abend vor dem rad fahren bei 12.600 und durch radfahren kommen etwa 3000 dazu. jetzt zeigt er mir für gestern irgendwie nur 3657 an ... komisch komisch ...
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sandra » Sa 17. Mai 2014, 18:27

hmm merkwürdig mit dem schrittzähler... schon was rausgefunden was da los sein könnte?
Sandra
 
Beiträge: 410
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sascha » So 18. Mai 2014, 10:30

T-90 - 17.05.

Gestern ist wieder gut gelaufen! Schritte voll bekommen, 8h Gartenarbeit, essen war auch alles gut. sogar die lust auf was leckeres nach dem hometrainer konnte ich unterdrücken und hab stattdessen wasser getrunken ...

ich hab ausserdem nen paar threads im forum verschoben. ich seh die letzte zeit öfter mal gäste online im forum. als ich mal wieder schaute, was die denn eigentlich so sehen können, ist mir aufgefallen, dass es total wenig ist und vorallem nichts, was regelmäßig geupdated wird. daher hab ich mal nen paar threads verschoben. vielleicht folgen da noch ein paar. aber für euch isses ja eigentlich egal, wo die aktuellen posts kommen ;)
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sascha » Mo 19. Mai 2014, 01:04

T-89 - 18.05.

Guter Tag heute wieder! Schritte voll bekommen, im Studio gewesen, Hometrainer gefahren!

UND !!! keine Nussecke gegessen!!!

Wahnsinn wie lecker die gerochen haben, als ich sie zugeschnitten habe ... als Carmen dann mit ihnen weg ist, hab ich das erste mal durchgeatmet! Als ich mir dann vorm laufen ne Cola-light ins eisfach gelegt hab, hab ich allerdings nen alupäckchen auf den schrank gesehen das voller nussecken war ...

seit dem geistern sie wieder im kopf rum ;)

so nach 25-30 minuten auf dem hometrainer wurde mir, wie öfter mal beim sport/rad leicht schwindlig. das passiert wenn man langsam unterzuckert und der fettstoffwechsel greift, dann schreit das gehirn nach zucker! da ging mir ja wieder durch den kopf, das ich ja eiegntlich noch eine essen könnte. war ja heute nicht viel. noch ne nussecke, nen shake und meine tabletten! - genau ... guter plan ... hmmm ... T-89 ... am Do. is jahreswiegen im studio ... hmmm, lecker nussecke ... "nichts schmeckt so gut, wie das gefühl ..." okay, wasser-cola-light zu den tabletten -> bett. hmmmz ... :P :P :P
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sandra » Mo 19. Mai 2014, 07:18

sehr gut gemacht :) :L
Sandra
 
Beiträge: 410
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sascha » Di 20. Mai 2014, 00:30

T-88 -19.05.

hihi danke :)

heute fast das gleiche thema bei den letzten 25min auf dem rad - nussecke hin oder her ... boar bin ich froh, wenn die morgenweg sind. habs wieder gelassen!

ansonsten, wieder ein harter tag, 6:30 aufstehen, 07:30 los, 13uhr zuhause und direkt in den garten bis 20:30. dann heim, essen, laufen, radfahren, duschen, jetzt forum und gleich ins bett!

auch heute wieder alles im grünen. schritte, rad, essen - alle OK :)
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sascha » Mi 21. Mai 2014, 01:11

T-87 - 20.05.

soweit alles gut, immer noch keine nussecke gegessen, 2 liegen noch/wieder im kühlschrank, die carmen wieder mit gebracht hat und morgen essen will ^^

ansonsten, schrittzähler hat wieder gut 1000 schritte nicht gezählt :( - vielleicht doch nen neuer, noch mal paar tage beobachten.

Essen, Laufen, Hometrainer, Studio - alles gemacht und in grünen bereich! nur die waage zickt rum und will einfach nicht weiter runter .... schauen wir morgen mal!
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sascha » Do 22. Mai 2014, 23:00

T-86 - 21.05.

Tag war ganz OK. keine mist mit essen gemacht, zu abend aber mal was anderes, salzkartoffeln mit hähnchengeschnezeltem. die serh salzigen kartoffeln werden mir morgen die waage verstimmen ;)

der einschlag der 30°+ der dauernde schlafmangel drückt mir auch bissel aufs gemüt. war kein hometrainer fahren heute, wollte mal ne stunde mehr schlafen und war einfach nur fertig ...
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Nächste

Zurück zu Sascha will nicht mehr ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron